Russische Einheiten schlagen mehrere Angriffe bei Kupjansk zurück
Archivmeldung vom 10.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićStoßtrupps des Truppenverbands West der russischen Streitkräfte haben am Frontabschnitt Kupjansk fünf ukrainische Stützpunkte und vier Beobachtungsstellen eingenommen. Dies berichtet Sergei Sybinski, der Pressesprecher des Verbands. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Darüber hinaus versuchten ukrainische Einheiten im Laufe des Tages fünf Gegenangriffe auf russische Stellungen durchzuführen. Der Ansturm wurde erfolgreich zurückgeschlagen, wobei der Gegner Verluste erlitt.
Bei der Siedlung Nowosselowskoje in der Lugansker Volksrepublik (LVR) unternahmen ukrainische Einheiten drei Angriffe auf russische Stellungen. Kiews Truppen wurden rechtzeitig enttarnt und der Vorstoß wurde durch einen Präventivschlag vereitelt.
Bei den Siedlungen an der Grenze zwischen der LVR und dem Gebiet Charkow zerstörte die Artillerie des Truppenverbands zwei Mörser im Kaliber 120 Millimeter sowie eine Rakete eines HIMARS-Mehrfachraketenwerfers."
Quelle: RT DE