Russisches Militär nimmt ukrainische Stützpunkte an Front bei Kupjansk und Krasny Liman ein
Archivmeldung vom 08.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRussische Truppen haben an den Frontabschnitten Kupjansk und Krasny Liman mehrere Stützpunkte der ukrainischen Streitkräfte eingenommen. Dies erklärt Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik, gegenüber RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ihm zufolge "ist es den russischen Truppen im Laufe der aktiven Verteidigung gelungen, ihre taktische Position zu verbessern und eine Reihe von Stützpunkten der ukrainischen Streitkräfte einzunehmen".
Marotschko merkt an, dass die ukrainische Führung trotz der Verluste und der Verschlechterung der operativen Situation für ihre Truppen beharrlich neue Kräfte zum Sturm auf die russischen Stellungen einsetzt. Er fügt hinzu, dass das ukrainische Militär in den vergangenen zwei Tagen mehr als 20 Angriffe auf die Stellungen russischer Truppen in den Gebieten Olschany, Liman Perwy, Sinkowka, Nowosselowskoje, Stelmachowka, Torskoje, Serebrjanka und Belogorowka durchgeführt hat. Marotschko betont:
"Alle Versuche erwiesen sich als Fehlschlag."
Quelle: RT DE