Vize-Gouverneurin des russischen Gebiets Cherson vermisst
Archivmeldung vom 16.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićJekaterina Gubarewa, stellvertretende Gouverneurin des russischen Gebiets Cherson, ist nicht mehr aufzufinden. Ihr Ehemann hat sie als seit dem 15. November 16:30 Uhr vermisst gemeldet: "Der letzte Ort, an dem sie gesehen wurde, war das Gebäude der Gebietsregierung von Cherson in Genitschesk." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Jekaterina Gubarewa, gebürtig aus Nowaja Kachowka und erste Außenministerin der Volksrepublik Donezk, ist seit diesem Sommer stellvertretende Leiterin der Abteilung für Digitalisierung und Sozialpolitik der Gebietsregierung von Cherson. Während ihrer Amtszeit in der Regionalregierung erhielt sie wiederholt Drohungen von verschiedenen pro-ukrainischen Kräften. Ihr Mann Pawel Gubarew ist ebenfalls ein bekannter Aktivist des Russischen Frühlings im Donbass. Er war seinerzeit sogenannter Volksgouverneur des Donez-Beckens und dient heute als Richt- und Ladeschütze eines Luftabwehrsystems an der Front im Ukraine-Krieg. Das Paar hat drei Kinder.
Bereits in Vergangenheit tat sich Kiew durch Entführungen von Zivilisten und Diplomaten der damals nicht anerkannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk hervor."
Quelle: RT DE