Syriens Außenminister verurteilt Verzögerung des Ukraine-Konflikts durch USA und ihre Verbündete
Archivmeldung vom 28.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer syrische Außenminister Faisal Mekdad hat mit seinem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow ein Telefongespräch geführt. Wie die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete, verurteilte Mekdad während des Gesprächs "die Politik der USA und ihrer Verbündeten, die den Konflikt in der Ukraine für eigene Interessen verzögern" sowie die Kampagne des Westens zur Unterwanderung von Russlands nationaler Sicherheit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Russische Föderation spiele international eine große Rolle beim Widerstand gegen das Aufzwingen der westlichen Hegemonie und bei der Schaffung eines multipolaren internationalen Systems im Interesse der Sicherheit der Völker der Welt, fügte Syriens Außenminister hinzu.
Im weiteren Verlauf besprachen die Minister Wege zur Stärkung der bilateralen Beziehungen sowie Herausforderungen, die der Welt durch die westliche Politik gestellt werden, so die Meldung von SANA weiter."
Quelle: RT DE