Großbritannien berichtet von Eindringen eines spanischen Kriegsschiffes
Archivmeldung vom 20.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt„Die spanischen Seestreitkräfte sind am 18. Februar während einer Übung der Royal Navy in die britischen Gewässer in Gibraltar eingedrungen“, heißt es in einer Erklärung des britischen Außenministeriums. „Wir werden diese Frage vor den spanischen Behörden auf höchstem Niveau stellen und deklarieren einen offiziellen Protest.“ Das berichtet die online Redaktion von Radio "Stimme Russlands".
Weiter wird gemeldet: "Das eingedrungene Schiff wurde von einem britischen Patrouillenschnellboot abgefangen. Es wurde verlangt, dass das Schiff die Hoheitsgewässer von Gibraltar verlässt.
Das spanische Schiff fuhr erst zurück, nachdem es sich der Küste von Gibraltar angenähert und berichtet hatte, dass es sich in spanischen und nicht in britischen Gewässern befinde."
Quelle: „Stimme Russlands"