Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Syrisches Außenministerium: USA sollen alle Truppen aus al-Tanf abziehen

Syrisches Außenministerium: USA sollen alle Truppen aus al-Tanf abziehen

Archivmeldung vom 02.06.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
US-Army (Symbolbild)
US-Army (Symbolbild)

Bild: pixelio.de, D. Schelpe

Das syrische Außenministerium hat die amerikanischen Truppen aufgefordert, das Gebiet al-Tanf zu verlassen, um weitere Verhandlungen über die südlichen Territorien des Landes zu ermöglichen. „Wir haben die Verhandlungen über die südliche Front noch nicht begonnen…Der Abzug der USA von unserem Territorium in al-Tanf wäre ein Zeichen“, sagte der syrische Außenminister Walid al-Muallim. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".

Weiter schreibt Sputnik Deutschland: "Al-Muallim rief auf, keinen Erklärungen über ein Abkommen bezüglich des Südens des Landes zu glauben, solange die USA ihre Truppen von der Militärbasis in al-Tanf nicht abziehen würden. „Sie sollen alle ihren Streitkräfte aus al-Tanf abziehen“, so al-Muallim. Zuvor hatte der syrische Präsident Baschar al-Assad erklärt, die USA sollten das Territorium Syriens verlassen."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zebra in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige