Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Liberale Vereinigung: Scharfe Kritik an den Plänen Junckers

Liberale Vereinigung: Scharfe Kritik an den Plänen Junckers

Archivmeldung vom 09.03.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Ein Plakat, das vor einer Militarisierung Europas warnt
Ein Plakat, das vor einer Militarisierung Europas warnt

Foto: Crash, Guerilla art
Lizenz: CC-by-sa 2.0/de
Die Originaldatei ist hier zu finden.

„Welche besonderen Werte will Juncker denn verteidigt wissen? Konkursverschleppung, kollektiven Rechtsbruch, militärischen Interventionismus oder totalitäres EU-Denken“, fragt Franz Niggemann, Vorstandsvorsitzender der Liberalen Vereinigung, angesichts des Vorschlags von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine EU-Armee aufzubauen und so die europäischen Werte zu verteidigen. Juncker nannte bei seinen Überlegungen explizit Russland, gegen das sich der Aufbau einer solchen Armee richten würde.

Es sei ein perfides Spiel, was da gespielt werde, so der Vorsitzende der Liberalen Vereinigung weiter. Es werde ein äußerer Feind aufgebaut und dem Volk erklärt, es werde angegriffen. Wer sich dann für Frieden, Freiheit und Vernunft stark macht, werde als Vaterlandsverräter gebrandmarkt und so zum Schweigen gebracht. Niggemann stellt fest: „Auf genau diese Art und Weise geht heute die EU vor. Zudem wird mittels des aufgebauten, äußeren Feindes versucht, den europäischen Völkern eine Art gemeinsames Nationalgefühl einzuimpfen.“

„Dass Juncker und Co. nun mit dem Kriegsfeuer spielen, um ihre Vision der Vereinigten Staaten von Europa doch noch verwirklichen zu können, bevor die ökonomischen Fliehkräfte das Konstrukt auseinandertreiben, ist abstoßend und zutiefst erbärmlich. Die schönen Reden von Freiheit und Frieden durch die und mit der EU sind nichts weiter als abgefeimte Lügen. Für ihre Ziele, die nicht den Interessen der europäischen Völker entsprechen, sind Juncker und Konsorten bereit, über Leichen zu gehen. Das künstliche EU-Konstrukt wird jeden Tag brüchiger und entsprechend zeigen diese Leute jeden Tag ein bisschen mehr ihr wahres Gesicht“, so Niggemann abschließend.

Quelle: Liberale Vereinigung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rampe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige