US-Präsident Joe Biden nennt seine Vize Kamala Harris erneut „Präsidentin“
Archivmeldung vom 19.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittUS-Präsident Joe Biden hat bei einer öffentlichen Rede Vizepräsidentin Kamala Harris als „Präsidentin“ betitelt, berichtet „Fox News“.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "„Wenn Präsidentin Harris und ich (...)“, sagte der Chef des Weißen Hauses am Donnerstag über den Erfolg der Impfkampagne. Biden hatte zuvor ähnliche Bemerkungen gemacht, so der Sender.
Im September, noch vor dem Wahlsieg, hatte Harris, die die Pläne der künftigen US-Präsidentschaftsregierung für den Fall von Bidens Sieg vorstellte, selbst von der „Harris-Regierung“ gesprochen.
Für den Fall, dass der 78-jährige Biden seine Befugnisse als Präsident nach zwei oder mehr Jahren vorzeitig beendet, wird die Vizepräsidentin die Präsidentschaft übernehmen. "
Quelle: SNA News (Deutschland)