Ukraine zieht Militärpersonal mit Kampferfahrung an der weißrussischen Grenze zusammen
Archivmeldung vom 18.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ukraine habe an der Grenze zu Weißrussland Einheiten aus Soldaten mit Kampferfahrung stationiert. Dies teilt der Kommandeur der Streitkräfte der Ukraine, Sergei Najew, nach einer Reise in das Gebiet Wolhynien mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Ich habe mich mit denen getroffen, die dort Dienst tun. Diese Männer sind von einem Kampfeinsatz im Osten zurückgekehrt. Sie haben Kampferfahrung, und aufgrund ihrer Kampferfahrung sollten sie wissen, wie und was zu tun ist, wenn die Bedrohung zunimmt, und sich auf ihre Verteidigungspositionen verlassen. Jetzt ist die Situation unter Kontrolle, ruhig."
Die ukrainisch-weißrussische Grenze hat eine Länge von 1.084 Kilometern. Ein Vertreter des ukrainischen staatlichen Grenzdienstes, Andrei Demtschenko, erklärte zuvor, dass die Lage dort stabil sei.
Quelle: RT DE