Schwester von Kim Jong-un: Nordkorea wird immer im selben Graben mit russischer Armee und russischem Volk sein
Archivmeldung vom 28.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićPjöngjang werde immer an der Seite Moskaus stehen, "im selben Graben" wie die russische Armee und das russische Volk sein, so Kim Yo-jong, die Schwester des nordkoreanischen Staatschefs und stellvertretende Vorsitzende des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Funktionärin wörtlich: "Wir werden immer im selben Graben mit der Armee und dem Volk Russlands sein, das sich erhoben hat, um die Würde und die Ehre des Staates, die Souveränität und die Sicherheit des Landes zu verteidigen."
Zur Entwicklung des Konflikts in der Ukraine brachte Kim Yo-jong zum Ausdruck, dass die USA "der Hauptschuldige" an der Situation seien und eine Bedrohung für die strategische Sicherheit Russlands darstellten. Sie äußerte zudem die Meinung, dass "die Welt ohne die USA ein hellerer, sicherer und ruhigerer Ort wäre".
Die Schwester von Kim Jong-un unterstrich, dass die Vereinigten Staaten Instabilität auf der Welt provozierten, indem sie Kiew mit Waffen vollpumpten. Sie wies auch darauf hin, dass die USA einen "Stellvertreterkrieg mit dem Ziel der Zerstörung der Russischen Föderation" führten.
Überdies wünschte sie Russland, westliche Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, "in Schutt und Asche zu legen"."
Quelle: RT DE