Medienbericht: Biden-Regierung erwägt Lieferung von Kassettenmunition an Ukraine
Archivmeldung vom 08.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Beamte und Abgeordnete haben in den vergangenen Monaten die Biden-Administration und die US-Kongressmitglieder aufgefordert, dem ukrainischen Militär Kassettenmunition zur Verfügung zu stellen, eine Waffe, die in mehr als 100 Ländern verboten ist. Dies berichtet der Nachrichtensender CNN. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Hochrangige Beamte der Biden-Regierung sollen diese Anfrage seit Monaten abgewogen und nicht sofort abgelehnt haben. Da westliche militärische Arsenale und Vorräte mehr und mehr erschöpft würden, habe Kiew den USA deutlich gemacht, dass man Kassettenmunition verwenden könne.
Die Biden-Regierung habe diese Option als letztes Mittel nicht vom Tisch genommen, falls die Vorräte an anderen Waffen gefährlich zur Neige gingen."
Quelle: RT DE