Donezk bittet um zusätzliche verbündete Kräfte aus Russland
Archivmeldung vom 13.06.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Volksrepublik Donezk fordert aufgrund des verstärkten Beschusses von Donezk durch die ukrainischen Streitkräfte zusätzliche verbündete Truppen von Russland an, so das Oberhaupt der Republik Denis Puschilin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Es wurde vereinbart, dass alle erforderlichen zusätzlichen Kräfte der verbündeten Streitkräfte, in erster Linie der Russischen Förderation, eingesetzt werden", teilte er in einer offiziellen Erklärung mit.
In Donezk wächst der Unmut darüber, dass die Hauptstadt, wie auch andere Städte der Region, immer noch unter täglichem Artilleriefeuer und Raketenbeschuss durch die ukrainischen Streitkräfte leiden. Dabei sind fast vier Monate vergangen, seitdem Russland die Unabhängigkeit der Volksrepubliken Donezk und Lugansk anerkannt und in dem ukrainischen Bürgerkrieg interveniert hat."
Quelle: RT DE