Russischer Artillerieangriff schlägt ukrainische Einheit bei Marjinka in die Flucht
Archivmeldung vom 15.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie ein Korrespondent von RIA Nowosti berichtet, haben russische Späher in einem Waldgürtel bei Marjinka ein ukrainisches Kommando ausgekundschaftet und Artilleriefeuer auf die Gruppe gelenkt. Dadurch wurde die ukrainische Einheit in die Flucht gezwungen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Soldaten der russischen Spähgruppe sollen dem Korrespondenten Wärmebildaufnahmen vom Rückzug der ukrainischen Einheit gezeigt und analysiert haben. Das Muster des Rückzugs deute darauf hin, dass die ukrainischen Soldaten Anzeichen für extreme Müdigkeit oder die Einnahme von Drogen, die den Selbsterhaltungssinn dämpfen, zeigten, weil sie trotz der in unmittelbarer Nähe einschlagenden Granaten keinen Schutz suchten, sondern weiter rannten oder umherirrten."
Quelle: RT DE