IS und Russland sind größte Bedrohungen für USA
Archivmeldung vom 29.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPentagon-Chef Ashton Carter sieht in der Terrormiliz Islamischer Staat und Russland die größten Bedrohungen für die USA. Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt: "An der ersten Stelle steht für Carter „ein hässliches Phänomen namens IS, gegen das wir kämpfen müssen und das wir beseitigen werden“. Platz zwei nehme die Politik Russlands im letzten Jahr ein."
Weiter heißt es in der Meldung: "„Wir müssen den (russischen Handlungen – d. Red.) aus Sicht unserer nationalen Interessen entgegenwirken, auch angesichts der Tatsache, dass wir wichtige Verbündete und Partner in diesem Weltteil haben und wichtige Verpflichtungen als Nato-Mitglied mittragen“, sagte Carter.
Die Handlungen der russischen Regierung in der Ukraine führen die Russen Carters Ansicht nach „in eine falsche Richtung“, da sie eine Konfrontation mit anderen Ländern verstärken.
„Diese zwei Bedrohungen sind gewachsen. Wir müssen beiden widerstehen“, so Carter."
Quelle: Sputnik (Deutschland)