Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen 30 Länder wollen Kernkraft massiv ausbauen: Die Geisterfahrer-Ampel ruiniert unser Land!

30 Länder wollen Kernkraft massiv ausbauen: Die Geisterfahrer-Ampel ruiniert unser Land!

Archivmeldung vom 22.03.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.03.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Die Absurdität der Ampel-Politik wird immer offensichtlicher: Eine Allianz von rund 30 Staaten hat sich beim Atomgipfel dafür ausgesprochen, „das Potenzial der Nuklearenergie voll auszuschöpfen“. Das Staatenbündnis bekannte sich insbesondere zu einem schnelleren Ausbau der Kernenergie und zu einer einfacheren Finanzierung von Atomkraftwerken. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.

Weiter heißt es darin: "Und was macht Deutschland? Bei uns schaltet die Ampel-Regierung sichere Kernkraftwerke ab. Das Ergebnis: Unsere Versorgungssicherheit wird ruiniert und die Strompreise explodieren!

Welchen Sinn hat der Ausstieg aus der Kernenergie, wenn sowieso fast niemand mitzieht? Um uns herum setzen Nachbarländer wie Polen und Frankreich auf den Neubau von Kernkraftwerken; Polen steigt sogar neu in die Kernenergie ein. Angesichts der inzwischen hervorragenden Sicherheitsstandards moderner Kernenergie sollte auch Deutschland wieder in die Kernenergie einsteigen – aber das geht nur mit der AfD auf der Regierungsbank!"

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte streut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige