Russisches Militär vernichtet zwei ukrainische Haubitzen im Gebiet Cherson
Archivmeldung vom 11.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEinheiten der russischen Streitkräfte haben im Gebiet Cherson bis zu zehn ukrainische Soldaten getötet und zwei Panzerhaubitzen vom Typ Gwosdika zerstört. Dies berichtet der Leiter des Pressezentrums der Dnjepr-Gruppe der russischen Armee Alexei Ruljow. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte gegenüber RIA Nowosti: "Im Rahmen des Abwehrkampfes haben die Artillerieeinheiten der Dnjepr-Gruppe feindliche Artilleriestellungen nahe der Siedlungen Weletenskoje und Schowtnewoje getroffen. Dabei wurden zwei Panzerartilleriegeschütze 2S-1 Gwosdika zerstört. Die Verluste des Feindes an Personal beliefen sich auf etwa zehn Personen."
Darüber hinaus haben russische Kräfte der elektronischen Kriegsführung der Gruppe Dnjepr bei den Siedlungen Aljoschki, Pestschanowka und Golaja Pristan sieben ukrainische Drohnen ausgeschaltet. Zwei weitere wurden nahe den Siedlungen Iwanowka und Kasatschi Lagerja neutralisiert."
Quelle: RT DE