Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukraine erhält letzten US-Nachschub von Waffen und Munition für 2021

Ukraine erhält letzten US-Nachschub von Waffen und Munition für 2021

Archivmeldung vom 09.12.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
John Kirby Bild: U.S. Department of Defense, on Flickr CC BY-SA 2.0
John Kirby Bild: U.S. Department of Defense, on Flickr CC BY-SA 2.0

Die USA wollen noch in der laufenden Woche Schusswaffen und Munition an die Ukraine liefern. Das werde die letzte Partie der für 2021 geplanten Militärhilfe der USA sein, teilte Pentagon-Sprecher John Kirby am Donnerstag in Washington mit.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "„US-Präsident Joe Biden hatte zuvor ein Paket der für die Verteidigung bestimmten Militärhilfe in Höhe von 60 Millionen US-Dollar für die Ukraine gebilligt. Die letzte Tranche dürfte in dieser Woche in der Ukraine eintreffen“, sagte Kirby in einem Journalistengespräch und präzisierte ein weiteres Mal, dass es sich um Handfeuerwaffen und Munition dazu handele.

Kiew wird derzeit angesichts der „Pläne Russlands zum Einmarsch in die Ukraine“ verstärkt mit letalen Waffen versorgt. Moskau weist derartige Vermutungen als absurd zurück. Russland habe nie die Absicht gehabt, die Ukraine anzugreifen, hieß es aus Moskau."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grelle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige