Kim Jong-un drückt seine Unterstützung für Russland aus und wünscht dem Land Erfolge
Archivmeldung vom 13.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un gratulierte Wladimir Putin zum Tag Russlands, brachte seine volle Unterstützung und Solidarität mit dem russischen Volk zum Ausdruck und wünschte ihm viel Erfolg und den Sieg. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Kim Jong-un erklärte in einem Glückwunschtelegramm im Namen der Regierung Nordkoreas und des gesamten nordkoreanischen Volkes, dass Russlands Entwicklungsgeschichte und Kultur, auf die man stolz sein könne, "tiefe Wurzeln" habe und das Land einen "glorreichen Weg" der Entwicklung beschritten habe, der von Würde und Stärke zeuge.
Dem nordkoreanischen Staatschef zufolge kämpft das "unerschütterliche und weise" russische Volk unter der Leitung Putins gegen Kräfte, die "versuchen, die Souveränität und Sicherheit" des Landes zu untergraben und sein friedliches Leben zu stören. Der nordkoreanische Staatschef zeigte sich zuversichtlich:
"Die Gerechtigkeit wird siegen, und das russische Volk wird sich weiterhin seiner charakteristischen und traditionellen Geschichte des Sieges rühmen."
Quelle: RT DE