Russisches Militär sichert geheime Ausrüstung zur Berechnung von Drohnen-Koordinaten
Archivmeldung vom 07.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas russische Militär hat laut Aleksander Chodakowski, dem stellvertretenden Leiter der Hauptdirektion der Nationalgarde Russlands (Rosgwardija) in der Donezker Volksrepublik (DVR), Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte zur Erkennung und Berechnung der Koordinaten von Drohnen-Betreibern sichergestellt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Wie er auf seinem Telegram mitteilte, handelt es sich dabei um ein Gerät kanadischer Herkunft, das dazu dient, die Einsatzorte von Drohnen-Betreibern zu identifizieren und die Koordinaten von Drohnen zu bestimmen. Chodakowski bemerkt:
"Ähnliche Geräte wurden schon früher systematisch eingesetzt, aber dieses übertrifft alles, was wir bisher kannten, um ein Vielfaches. Die Fachleute sind zu Recht beunruhigt über diese Entdeckung."
Chodakowski sagte auch, dass solche Ausrüstung aufgrund ihrer hohen taktischen und technischen Eigenschaften von besonderem Interesse für Geheimdienstler und Drohnen-Kontrollspezialisten ist.
Quelle: RT DE