Verteidigungsministerium: Liste der Berufe, die keiner Teilmobilisierung unterliegen, veröffentlicht
Archivmeldung vom 23.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Verteidigungsministerium hat eine Liste von Berufsgruppen veröffentlicht, deren Inhaber im Rahmen der Teilmobilisierung nicht eingezogen werden, berichtet die Nachrichtenagentur RIA Nowosti am 23. September. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dabei handelt es sich in erster Linie um Mitarbeiter von Telekommunikationsbetreibern, IT-Unternehmen, Finanzinstituten, Medien sowie Informations- und Kommunikationsorganisationen. Das Verteidigungsministerium erklärt:
"Um das Funktionieren bestimmter High-Tech-Industrien sowie des russischen Finanzsystems zu gewährleisten, wurde beschlossen, im Rahmen der Teilmobilisierung keine Bürger mit Hochschulbildung in den entsprechenden Fachrichtungen und Ausbildungsbereichen zum Militärdienst einzuberufen."
Quelle: RT DE