Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Armee beschießt erneut Gebiet nahe Wasserkraftwerk in Nowaja Kachowka

Ukrainische Armee beschießt erneut Gebiet nahe Wasserkraftwerk in Nowaja Kachowka

Archivmeldung vom 19.07.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Artillerie-Selbstfahrlafette der Bundeswehr (Symbolbild)
Artillerie-Selbstfahrlafette der Bundeswehr (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Das ukrainische Militär hat das Territorium nahe des Wasserkraftwerks in Nowaja Kachowka im Gebiet Cherson erneut unter Beschuss genommen. Nach Angaben des Chefs der lokalen Bezirksverwaltung, Wladimir Leontjew, wurde infolge des Angriffs am Montag eine Gasleitung beschädigt, wodurch ein Brand ausgebrochen sei. Das Feuer sei inzwischen gelöscht worden, hieß es. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Wie der stellvertretende Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung des Gebiets Cherson, Kirill Stremoussow, gegenüber TASS ergänzte, blieb das Kachowskaja-Wasserkraftwerk von dem Beschuss verschont, sodass die Energieversorgung nicht beeinträchtigt wurde. Angaben zu möglichen Todesopfern oder Verletzten lagen zunächst nicht vor.

Seit der vergangenen Woche wird Nowaja Kachowka vermehrt Ziel von ukrainischen Angriffen. Früher am Montag hatte Kiew bereits mehrere Raketen auf das Bezirk abgefeuert. Unter anderem fielen die Schüsse laut Leontjew auf die Siedlungen Satelit und Bereslaw."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte europa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige