US-Verteidigungsetat sieht Ausschluss Russlands aus G20 vor
Archivmeldung vom 08.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićLaut einem Haushaltsentwurf, der dem Verteidigungsausschuss des US-Repräsentantenhauses am Dienstag vorgelegt wurde, planen die USA, Russlands Zusammenarbeit mit etlichen internationalen Organisationen wie etwa den G20 zu erschweren. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Vertreter Russlands sollen von der Arbeit der G20, des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht, des Finanzstabilitätsrats, der Internationalen Vereinigung der Versicherungsaufsichtsbehörden und der Internationalen Organisation der Wertpapieraufsichtsbehörden ausgeschlossen werden. Das Dokument sieht auch entsprechende Maßnahmen in diesem Zusammenhang vor.
Zuvor hatten die beiden Häuser des US-Parlaments zwei unterschiedliche Entwürfe des Verteidigungshaushaltes vorbereitet. Damit diese übereinstimmen, wurde ein Ausschuss mit Vertretern beider Häuser eingerichtet. Nun müssen die Parlamentarier über die Vorlage abstimmen. Anschließend muss der Entwurf von US-Präsident Joe Biden unterzeichnet werden."
Quelle: RT DE