Hersh: Selenskij veruntreute Hunderte Millionen US-Dollar aus Washington
Archivmeldung vom 12.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer ukrainische Präsident Wladimir Selenskij und Mitglieder seines Kabinetts haben Hunderte Millionen US-Dollar veruntreut, die von den USA für den Kauf von Treibstoff bereitgestellt wurden. Dies behauptete der US-Journalist Seymour Hersh in einem auf der Plattform Substack veröffentlichten Beitrag. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er zitierte dabei einen "mit der Angelegenheit vertrauten US-Geheimdienstmitarbeiter": "Selenskij kaufte Dieselkraftstoff mit einem Rabatt von den Russen. Und wer zahlt für das Gas und Öl? Wir!"
Dem Journalisten zufolge ist nicht bekannt, zu welchem Preis Kiew den Diesel gekauft hat. Selenskij und viele aus seinem Umfeld hätten jedoch "ungezählte Millionen amerikanischer Dollar erhalten, um den Diesel zu bezahlen".
CIA-Analysten schätzen, dass im vergangenen Jahr mindestens 400 Millionen US-Dollar "veruntreut" wurden, betonte Hersh."
Quelle: RT DE