Gouverneur von Belgorod veröffentlicht Statistiken zu ukrainischen Angriffen am Montag
Archivmeldung vom 08.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWjatscheslaw Gladkow, der Gouverneur von Belgorod, berichtet über ukrainische Angriffe auf Ortschaften im russischen Grenzgebiet. Wie der Politiker auf Telegram schreibt, sei am 7. August eine ukrainische Drohne im Anflug auf die Regionalhauptstadt abgeschossen worden. Gladkow meldet keine Opfer. Herabfallenden Wrackteile hätten jedoch die Dächer dreier Privathäuser beschädigt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Eine weitere ukrainische Drohne sei in der Nähe der Siedlung Schurawljowka abgeschossen worden. Durch die Wrackteile sei eine Stromleitung zu Schaden gekommen. Diese sei inzwischen wieder in Stand gesetzt worden. Ein weiteres unbemanntes Luftfahrzeug habe man in der Siedlung Tschurajewo abgeschossen, so Gladkow.
Weiter berichtet der Politiker über gegnerische Angriffe auf insgesamt neun Siedlungen in drei Kreisen. Das ukrainische Militär habe mehr als 46 Geschosse abgefeuert. Gladkow meldet weder Todesopfer noch Verletzte. Es sei auch zu keinen Zerstörungen gekommen."
Quelle: RT DE