Im Oval Office hinterlässt Trump Notiz für Biden
Archivmeldung vom 21.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer scheidende US-Präsident Donald Trump soll eine Notiz für seinen Amtsnachfolger Joe Biden im Oval Office des Weißen Hauses hinterlassen haben. Das berichten am Mittwoch die Sender Fox News und CBS sowie die Zeitung „Washington Post“ unter Berufung auf den Vizesprecher des Weißen Hauses, Judd Deere.
Beim russischen online Magazin " SNA News " ist auf der deutschen Webseite weiter zu lesen: "Deere machte demnach keine Angaben zum Inhalt der Notiz. US-Präsident Ronald Reagan hatte 1989 die Tradition eingeführt, dem Amtsnachfolger ein Schreiben im Oval Office zu hinterlassen.
Unklar war in den vergangenen Tagen, ob Trump auch mit dieser Tradition brechen würde.
Trump hatte das Weiße Haus am Morgen wenige Stunden vor der Vereidigung des künftigen US-Präsidenten Biden verlassen. Trump ist der erste US-Präsident seit 1869, der der feierlichen Amtseinführung seines Nachfolgers vor dem Kapitol in Washington fernbleibt. Vom Militärflugplatz Andrews aus brachen Trump und seine Ehefrau Melania Trump mit der Regierungsmaschine Air Force One in Richtung Palm Beach im Bundesstaat Florida auf, wo sein Club-Resort Mar-a-Lago liegt. "
Quelle: SNA News (Deutschland)