Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Notenbank-Chef Noyer: Wirtschaft Griechenlands kurz vor Zusammenbruch

Notenbank-Chef Noyer: Wirtschaft Griechenlands kurz vor Zusammenbruch

Archivmeldung vom 08.07.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Die Banque de France ("Bank von Frankreich") ist eine Zentralbank, die heute dem Europäischen System der Zentralbanken angehört. In der Zeit davor sicherte sie die frühere französische Währung, den Franc.
Die Banque de France ("Bank von Frankreich") ist eine Zentralbank, die heute dem Europäischen System der Zentralbanken angehört. In der Zeit davor sicherte sie die frühere französische Währung, den Franc.

Foto: Adrienne93~commonswiki
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Chef der französischen Zentralbank, Christian Noyer, hat vor einem Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft gewarnt. Falls es bis Sonntag keine Einigung im Schuldenstreit mit Athen gebe, drohe die Wirtschaft Griechenlands zu kollabieren, sagte das EZB-Ratsmitglied dem französischen Radiosender Europe 1.

In dem Gespräch warnte Noyer die Athener Regierung, dass die Europäische Zentralbank (EZB) die Ela-Nothilfen sofort beenden müsste, wenn es keine Einigung mit den Geldgebern Griechenlands gebe. Zugleich mahnte Noyer die Politik, eine Lösung im Schuldenstreit mit Athen zu finden.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte prime in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige