Ukrainische Einheiten nehmen zivile Ziele unter Beschuss
Archivmeldung vom 01.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Einheiten haben ein Café im Zentrum von Nowaja Kachowka beschossen, wie die zivil-militärische Verwaltung der Stadt gegenüber TASS bekannt gab. Die Agentur zitiert aus der Meldung: "Vor 10 Minuten gab es einen Beschuss in der Stadt in der Nähe des Cafés 'Romaschka'." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Außerdem teilte die Stadtverwaltung auf Telegram mit, dass gegen 11:30 Uhr Ortszeit die Kirow-Straße, in der sich Häuser der Zivilbevölkerung befinden, beschossen wurde. Drei Zivilisten wurden verletzt. Zudem wurden Fotos von den Schäden veröffentlicht.
Ortschaft im russischen Grenzgebiet Kursk nach ukrainischem Beschuss ohne Strom
Ukrainische Einheiten haben die Ortschaft Tjotkino im Gebiet Kursk unter Beschuss genommen. Dies teilte der Gouverneur des Gebiets, Roman Starowoit, auf seinem Telegram-Kanal mit. Mehrere Häuser wurden beschädigt.
Außerdem wurde die Ortschaft Krasnooktjabrski beschossen. Infolgedessen wurde die Stromleitung beschädigt, die Ortschaft ist derzeit ohne Strom. Einsatzkräfte sind vor Ort und arbeiten an der Wiederherstellung der Stromversorgung. Es gibt noch keine Informationen über mögliche Opfer.
Massiver ukrainischer Beschuss auf Bassan im Gebiet Saporoschje: drei Tote, 15 Verletzte
Beim massiven Beschuss der Ortschaft Bassan im Gebiet Saporoschje durch die ukrainischen Truppen wurden drei Menschen getötet und 15 weitere verletzt. Dies teilte der Chef des Gebiets, Jewgeni Balizki, auf seinem Telegram-Kanal mit.
Gegen 19 Uhr Ortszeit beschoss die ukrainische Armee die zivile Infrastruktur der Ortschaft Bassan. Ein Lebensmittelgeschäft, in dem sich zahlreiche Menschen aufhielten, wurde getroffen.
Nach vorläufigen Angaben kamen drei Personen ums Leben. Die Verletzten wurden in medizinische Einrichtungen gebracht. Ein zwölfjähriges Kind liegt noch unter den Trümmern. Die Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz.
Stromleitung und drei Häuser bei Beschuss im Gebiet Belgorod beschädigt
Beim ukrainischen Beschuss der Ortschaft Rschewka im russischen Grenzgebiet Belgorod wurden drei Häuser und eine Stromleitung beschädigt. Es gab keine Verletzten. Dies teilte der Gouverneur des Gebiets, Wjatscheslaw Gladkow, am Montagabend auf seinem Telegram-Kanal mit.
Er fügte hinzu, dass die Informationen über die Schäden noch geklärt werden, die Einsatzkräfte und die operativen Dienste sind bereits vor Ort."
Quelle: RT DE