Putin weist auf die Wichtigkeit der Errichtung der eigenen Finanzinstitute von BRICS hin
Archivmeldung vom 15.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Errichtung einer Entwicklungsbank und eines Pools der bedingten Devisenreserven von BRICS vermag es, die nationalen Kapitalmärkte zu stabilisieren. Dies ist heute auf der Webseite von Radio "Stimme Russlands" zu lesen.
Weiter heißt es: "Das erklärte der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin in seinen Ausführungen beim Treffen der BRICS-Staatsoberhäuoter, das am Rande des G20-Gipfels in der australischen Stadt Brisbane stattgefunden hat.
Er erinnerte daran, dass BRICS eigene Finanzinstitute entstehen lässt, deren summarisches Kapitalvolumen sich auf 200 Milliarden Dollar beziffert.
Putins Worten zufolge, würden die neuen Möglichkeiten für die gemeinsame Kreditierung es erlauben, die Handels- und die Investitionsbindungen auszubauen."
Quelle: online Redaktion Radio „Stimme Russlands"