Schoigu leitet Sitzung zur Munitionsversorgung der Truppen
Archivmeldung vom 01.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat im Hauptquartier der gemeinsamen Truppengruppierung ein Treffen zur Munitionsversorgung der russischen Armee abgehalten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dies teilte das russische Verteidigungsministerium am Samstag mit. In einer Erklärung hieß es: "Der russische Verteidigungsminister, Armeegeneral Sergei Schoigu, hat Berichte über die aktuelle Situation im Hauptquartier der gemeinsamen Gruppierung der russischen Streitkräfte gehört und ein Treffen mit der Führung der Gruppierung und den stellvertretenden Verteidigungsministern über die Versorgung der Truppen mit Munition abgehalten."
Während des Treffens betonte der russische Minister, dass "die Versorgung der Truppengruppierungen mit Munition jetzt unter ständiger Kontrolle der Regierung und des russischen Verteidigungsministeriums steht".
Schoigu sagte, dass die Produktion von Hochpräzisionsmunition für die Versorgung der russischen Truppenverbände vervielfacht wurde.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums ging es bei dem Treffen auch darum, die Versorgung der russischen Verbände mit Munition weiter zu verbessern und die Effizienz des Logistiksystems für die Versorgung der Truppen mit allem, was sie brauchen, zu erhöhen."
Quelle: RT DE