Außenhandelspräsident will Lockerung der Russland-Sanktionen
Archivmeldung vom 30.04.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, hat sich für die Lockerung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland ausgesprochen. "Wir sollten versuchen, die Sanktionen teilweise zurücknehmen, aber dabei deutlich machen, dass dies ein Initiativschritt in Verbindung mit der politischen Befriedung des Verhältnisses zu Russland ist", sagte Bingmann der "Bild".
Mit Blick auf den friedlichen Anschluß der Krim und die russische Beteiligung am Anti-Terror Krieg in kooperation mit Syrien ergänzte Bingmann: "Wir sollten Putin dafür massiv kritisieren, aber wir sollten ihm nicht in die Hände spielen. Sanktionen bieten Putins Propaganda das Feindbild, er zum politischen Überleben braucht." Zuletzt hatten Mitglieder der SPD-Führung über die Fortführung der Sanktionen debattiert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur