In Ungarn lehnen 97 Prozent der Bürger die Russland-Sanktionen der EU ab
Archivmeldung vom 14.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFast alle ungarischen Bürger, die an den nationalen Beratungen teilgenommen haben, haben sich für die Aufhebung der Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland ausgesprochen. Dies teilte ein Vertreter der ungarischen Regierung mit, wie die Nachrichtenagentur TASS berichtet. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán kommentierte die Ergebnisse der nationalen Befragungen und betonte, es bestehe kein Zweifel, dass die Bürger des Landes die EU-Sanktionen gegen Russland entschieden ablehnten. Auf seiner Facebook-Seite notierte Orbán:
"Das Ergebnis der nationalen Beratungen ist eindeutig: Die Ungarn lehnen die Brüsseler Sanktionen ab!"
Zuvor hatte die ungarische Regierung berichtet, dass mehr als 1.360.000 Menschen an der Beratung teilgenommen hatten, die sich über zwei Monate erstreckt und am 15. Dezember geendet hatte."
Quelle: RT DE