Putin verleiht dem stellvertretenden Gouverneur der Region Cherson posthum einen Tapferkeitsorden
Archivmeldung vom 10.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Präsident Wladimir Putin hat Kirill Stremoussow, dem stellvertretenden Gouverneur der Region Cherson, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, posthum den Tapferkeitsorden verliehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Putin weiter: "Für den Mut und die Tapferkeit im Dienst wird Kirill Sergejewitsch Stremoussow, stellvertretender Leiter der Militär- und Zivilverwaltung der Region Cherson, (posthum) mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet", heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung.
Stremoussow starb bei einem Autounfall in der Region Cherson. Laut RIA Nowosti soll der Unfall auf die Schuld des Fahrers eines Lastwagens zurückzuführen sein, der ein gefährliches Manöver durchgeführt habe. Gleichzeitig habe der Fahrer von Stremoussow das Fahrzeug nicht unter Kontrolle gehabt und versucht, eine Kollision zu vermeiden."
Quelle: RT DE