DVR-Beamter: Ukraine ist erschöpft
Archivmeldung vom 10.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ressourcen der ukrainischen Streitkräfte und des ukrainischen Staates werden immer mehr erschöpft. Diese Meinung hat Jan Gagin, der Berater des Chefs der Donezker Volksrepublik (DVR), in einem Interview mit dem TV-Sender Rossija-1 geäußert. Die Erschöpfung der Ukraine verursache folgerichtig denselben Prozess in der NATO, denn die Vorräte der NATO-Armeen würden wegen der Waffenlieferungen verbraucht. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Russische Truppen erlebten im Gegenteil keinen Mangel an Munition und Personal.
Ferner kommentierte Gagin eine mögliche Übergabe von F-16-Kampfjets wie folgt: "Jedenfalls erhalten sie diese. Wir warten eigentlich darauf. Wir werden sehen, wie sie in unserem Himmel brennen."
Ukrainische Sturmtruppe im Gebiet Saporoschje eliminiert
Eine ukrainische Sturmtruppe ist heute Nacht bei den Ortschaften Pjatichatki und Scherebjanki im Gebiet Saporoschje eliminiert worden. Dies berichtet Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der Gebietsverwaltung Saporoschje, auf Telegram.
Wie es heißt, wurde eine ukrainische Sondergruppe in Stärke von etwa 30 Soldaten aufgedeckt und unter Beschuss genommen. Hierbei wurden mindestens fünf ukrainische Kämpfer getötet und sieben weitere verwundet. Die restlichen Soldaten zogen sich zurück."
Quelle: RT DE