Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Kiew fordert von G7-Staaten Schützenhilfe mit Atomwaffen als Teil festgeschriebener bilateraler Sicherheitsgarantien

Kiew fordert von G7-Staaten Schützenhilfe mit Atomwaffen als Teil festgeschriebener bilateraler Sicherheitsgarantien

Archivmeldung vom 13.07.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Nur geisteskranke würden Atombomben nutzen (Symbolbild)
Nur geisteskranke würden Atombomben nutzen (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Garantierte und festgeschriebene Schützenhilfe mit Atomwaffen – nichts Geringeres wünscht Kiew sich von den Atommächten unter den Staaten der Gruppe der Sieben (G7), mit denen Kiew jeweils bilaterale Sicherheitsabkommen abschließen will. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Alexei Danilow, der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, formulierte es in einer Sendung des TV-Kanals Rada am Donnerstag so:

"Es ist eine Sache von zentraler Bedeutung, dass wir mit jedem Mitglied der G7 separate Vereinbarungen über unsere Sicherheit haben werden. Es ist sehr wichtig, dass dann die Länder, die Atomwaffen besitzen, uns diese Unterstützung gewähren. "

Danilow bezog sich damit darauf, dass jedes Abkommen die Verantwortung der Parteien für "bestimmte Prozesse, die während bestimmter Aktionen stattfinden werden", umreißen werde. Darauf baue Kiew seine Hoffnungen auf:

"Ich denke, dass dies für uns absolut nützlich ist, außerdem ist es absolut sachbezogen, wenn man bedenkt, dass es in der G7 Länder gibt, die unmittelbar selber Atomwaffen besitzen. Denn Atomwaffen sind genau das, wovor der Westen leider Angst hat."

In der G7-Erklärung zu den allgemeinen Grundsätzen langfristiger Sicherheitsgarantien für die Ukraine, die am Mittwoch am Rande des NATO-Gipfels in Vilnius verabschiedet wurde, heißt es, dass die G7-Mitglieder mit Kiew Verhandlungen über bilaterale Sicherheitsverpflichtungen und -vereinbarungen aufnehmen werden."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leiche in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige