Zivile Ziele in Donezk erneut unter Beschuss
Archivmeldung vom 09.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Truppen haben erneut zivile Ziele in der Stadt Donezk unter Beschuss genommen. Der Bürgermeister der Stadt Alexei Kulemsin teilte mit, dass zwei Zivilisten im Stadtbezirk Kuibyschewski verletzt wurden. Es gab Einschläge in einem Geschäft und einem Kino. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ein weiterer Zivilist wurde an der Grenze zwischen den Bezirken Woroschilowski und Kiewski verletzt. Außerdem veröffentlichte der Bürgermeister Fotos, auf denen die Folgen des ukrainischen Beschusses zu sehen sind.
Ein Zivilist bei ukrainischem Beschuss von Schachtjorsk schwer verletzt
Ukrainische Truppen haben die Stadt Schachtjorsk in der Volksrepublik Donezk beschossen. Ein Zivilist wurde schwer verwundet. Die Verwaltung teilte der Nachrichtenagentur TASS mit:
"Es gab Einschläge in der Stadt. Der Fahrer eines Betonmischers wurde schwer verwundet."
Nach Angaben der Vertretung der Volksrepublik Donezk beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen feuerten ukrainische Einheiten zwei Raketen auf die Stadt ab."
Quelle: RT DE