Russischer Behördenvertreter: Ukrainische Truppen an Einkreisen Rabotinos gehindert
Archivmeldung vom 31.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach Angaben des Leiters der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland" hat das russische Militär einen wiederholten Versuch der ukrainischen Streitkräfte durchkreuzt, die Siedlung Rabotino im Gebiet Saporoschje einzukreisen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert Wladimir Rogow mit den Worten:
"Der Feind verlegte Verstärkung an den Frontabschnitt Orechow und konzentrierte seine Kräfte in der Gegend um die Siedlung Werbowoje, um die Frontlinie auszurichten und Rabotino einzukreisen. Die Pläne des Gegners wurden jedoch zum Scheitern gebracht."
Weiter teilt Rogow mit, dass das ukrainische Militär aktuell vermehrt nahe Werbowoje angreife. Deswegen habe die russische Armee zuletzt Ansammlungen der ukrainischen Truppen in Waldstreifen vor Ort attackiert und den Gegner von der Siedlung zurückgeworfen.
Um Rabotino wird seit über zwei Monaten erbittert gekämpft. In der Siedlung gibt es kein unbeschädigtes Haus mehr. Die ukrainische Armee will die Ortschaft einnehmen, um den Weg zur Stadt Tokmak freizumachen."
Quelle: RT DE