Russisches Militär schlägt ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppe bei Nowaja Tawolschanka zurück
Archivmeldung vom 05.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas russische Militär hat einen Artillerieangriff auf ukrainische Saboteure in der Nähe von Nowaja Tawolschanka im Gebiet Belgorod durchgeführt, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Demnach entdeckten die Deckungseinheiten des westlichen Militärbezirks und der FSB-Grenzdienst einen Versuch der ukrainischen Streitkräfte, den Fluss in der Nähe der Siedlung zu überqueren. Die Militärbehörde betonte:
"Gegen den Feind wurde ein Artillerieschlag durchgeführt. Der Feind hat sich zerstreut und zurückgezogen."
Zuvor hatte der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, mitgeteilt, russische Einheiten kämpften in der Nähe von Nowaja Tawolschanka gegen eine ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppe. Er erklärte sich bereit, die Saboteure in Schebekino zu treffen, um über die Gefangenen zu sprechen."
Quelle: RT DE