Russische Truppen erzielen weitere Erfolge bei Sewersk
Archivmeldung vom 07.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDenis Puschilin, der amtierende Chef der Donezker Volksrepublik, berichtet über weitere Erfolge der russischen Einheiten nahe Sewersk. Er erklärt: "Eine sehr wichtige Richtung im Hinblick auf die spätere Befreiung von Krasny Liman ist natürlich Sewersk. Es gibt einige Erfolge des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner in Richtung Sewersk. Es handelt sich zwar immer noch um eine Vorstadt, aber jede befreite Siedlung, jede eingenommene Stellung des Feindes verbessert im Allgemeinen die Position unserer Einheiten." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Puschilin zufolge rücken russische Truppen entlang der gesamten Frontlinie in der Donezker Volksrepublik vor.
Krasny Liman wurde Ende Mai befreit, geriet aber im Herbst wieder unter ukrainische Kontrolle. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums zogen sich die russischen Truppen damals wegen einer drohenden Einkreisung auf günstigere Positionen zurück. Die gesamte Zeit über wurde an diesem Frontabschnitt heftig gekämpft. Allein in den vergangenen 24 Stunden verloren die ukrainischen Streitkräfte in diesem Gebiet mehr als hundert Kämpfer und mindestens sieben Fahrzeuge."
Quelle: RT DE