Vietnam will Bindungen zu China verstärken
Archivmeldung vom 13.06.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch HBDer Parteivorsitzende der Kommunistischen Partei Vietnams, Nong Duc Manh, sagte während eines Besuches von Mitgliedern des chin. Zentralkomitees, das Vietnam mit China zukünftig enger zusammenarbeiten wird.
Manh, Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams (CPV) machte dieses Äußerungen während eines Treffens mit Li Yuanchao, einem Mitglied des Zentralkomitees der Kommunisitschen Partei Chinas, der sich zur Zeit zu einem viertägigem Besuch in Vietnam aufhält.
Manh sagte weiter, die Beziehungen zwischen China und Vietnam hätten sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Die beiden Parteien sowie die beiden Länder hätten kontinuierlich
Fortschritte im Austauch und der Zusammenarbeit gemacht. Es sei das Ziel der Partei sowie der Regierung von Vietnam diese freundlichen Beziehungen zu China weiter zu entwickeln.
Li sagte, im nächsten Jahr jähre sich die Aufnahme von dipolmatischen Beziehungen zwischen Vietnam und China zum 60.ten Mal. China würde dies gerne zum Anlass nehmen, Vietnan die Hand zu reichen und die bilateralen Beziehungen weiter auszubauen sowie das bestehende Vertrauen zwischen den beiden Ländern weiter zu Verstärken.
Quelle: Xinhua