Wagner-Gruppe übergibt wie versprochen Leichen von zwei ausländischen Söldnern
Archivmeldung vom 25.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Chef des privaten russischen Militärunternehmens Wagner, Ewgeni Prigoschin, teilte mit, dass die Leichen des US-Söldners Nicholas Dwayne Maymer und eines türkischen Staatsbürgers, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, zusammen mit den gefangenen ukrainischen Kämpfern übergeben worden seien. Die Leichen sollen den Angehörigen der getöteten Söldner in Kürze nach Hause geschickt werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Maymer wurde bei der Erstürmung eines befestigten Raums in Artjomowsk (Bachmut) durch Wagner-Kämpfer liquidiert. Der türkische Staatsbürger wurde getötet, als die ukrainischen Streitkräfte eines der Wohngebäude in die Luft sprengten, während die Kiewer Truppen ihre Stellungen verließen. Er wurde von einem Landsmann begleitet, der noch nicht aus den Trümmern geborgen werden konnte."
Quelle: RT DE