Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Orthodoxer Priester: Ukrainische Soldaten plünderten im Donbass schon vor Beginn des Krieges

Orthodoxer Priester: Ukrainische Soldaten plünderten im Donbass schon vor Beginn des Krieges

Archivmeldung vom 11.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Eucharistie: Brot und Wein in der orthodoxen Liturgie
Eucharistie: Brot und Wein in der orthodoxen Liturgie

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Das ukrainische Militär plünderte Ortschaften im Donbass bereits lange vor der russischen Militäroperation in der Ukraine, sagt Erzpriester Andrei Pawlenko, Pfarrer der Heiligen Tichwin-Kathedrale der kanonischen ukrainisch-orthodoxen Kirche in Lissitschansk. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "In einem Gespräch mit dem Fernsehsender Rossija 24 erzählt er: "Die Menschen flüchteten vor dem Beschuss im Jahr 2014. Und man brach in leere Wohnungen und Häuser ein – ich habe es selbst gesehen. Und es gab Schlangen von sogenannten Helden der ukrainischen Streitkräfte beim Lieferservice, um Waschmaschinen und Mikrowellen abzugeben ... In Sewerodonezk hing sogar ein Zettel: Bitte die Waschmaschinen entleeren und die Wäsche herausnehmen, bevor sie weggeschickt werden. Sie haben Metallfenster herausgerissen. Sie haben sogar Rassehunde gestohlen."

Wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti zuvor berichtete, schilderten Mitte Februar aus Soledar evakuierte Zivilisten massive Plünderungen durch das sich aus der Stadt zurückziehende ukrainische Militär. Ihren Berichten zufolge fuhren Autos, die mit Kühlschränken, Waschmaschinen und Matratzen beladen waren, aus dem Ort."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gnade in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige