Russische Luftabwehr fängt elf HIMARS-Raketen und elf Drohnen der Ukraine ab
Archivmeldung vom 08.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićLaut dem Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums hat die russische Luftabwehr elf Raketen des HIMARS-Mehrfachraketenwerfers in der Zone der militärischen Sonderoperation abgefangen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Darüber hinaus wurden elf ukrainische Drohnen im Gebiet Charkow sowie in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk vernichtet.
Russische Truppen vereiteln die Infiltration einer ukrainischen Diversionsgruppe ins Gebiet Brjansk
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hat eine ukrainische Diversions- und Sabotagegruppe von 15 Menschen versucht, in das russische Gebiet Brjansk einzudringen.
Die Gruppe wurde gegen 8.30 Uhr vom russischen Grenzschutz entdeckt. Der Gegner wurde durch Artilleriefeuer bekämpft und zerstreut. Daraufhin zogen sich die Diversanten mit Verlusten auf ukrainisches Gebiet zurück. Unter den russischen Soldaten gab es keine Verletzten."
Quelle: RT DE