Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Dschihadisten rufen zu Anschlägen in Deutschland und Österreich auf

Dschihadisten rufen zu Anschlägen in Deutschland und Österreich auf

Archivmeldung vom 05.08.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Kämpfer des Islamischen Staat  (IS / ISIS)
Kämpfer des Islamischen Staat (IS / ISIS)

Lizenz: Islamic State (IS)
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Deutsche Dschihadisten rufen in einem neuen Propagandavideo der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) zu Anschlägen in Deutschland und Österreich auf. Außerdem wird die Ermordung zweier Geiseln in der syrischen Stadt Palmyra gezeigt. Es ist das erste ausschließlich deutschsprachige Video der Fanatiker. Das knapp fünfminütige Video, das der "Welt" vorliegt, zeigt mehrere Dschihadisten aus Deutschland und Österreich.

Einer von ihnen ruft Muslime auf, sich dem IS anzuschließen oder Terroranschläge in ihren Heimatländern zu verüben. "Meine Geschwister, entweder schließt ihr euch hier den Mudschaheddin an oder ihr führt den Dschihad in Deutschland und Österreich durch", so der Islamist. "Du brauchst nicht viel. Nimm ein großes Messer und schlachte jeden Kafir (Ungläubigen)! Sie sind wie Hunde!" Auch an die Bundeskanzlerin gerichtet droht der Islamist: "Oh Merkel, du schmutzige Hündin: Wir werden uns rächen für die Beschimpfung des Propheten. Wir werden uns rächen für das Blut, das ihr vergossen habt von den Muslimen in Afghanistan", warnt der Dschihadist. "Wir werden uns rächen für die Waffenlieferung an die Abtrünnigen hier im Islamischen Staat. Unsere Rache wird bei euch vor Ort sein." Ein weiterer Islamist ruft ebenfalls Muslime auf, Attentate in Deutschland zu begehen.

"Greift die Kuffar an, in ihren eigenen Häusern! Tötet sie dort, wo ihr sie findet", sagte der offenbar aus Deutschland stammende IS-Terrorist.

In der letzten Szene des Videos werden zwei gefesselte, am Boden kniende Männer von den Terroristen mit Sturmgewehren erschossen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fugen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige