Russische Schiffe üben Raketenbeschuss im Schwarzen Meer
Archivmeldung vom 21.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Besatzungen von Schiffen der russischen Schwarzmeerflotte haben zusammen mit den Luftstreitkräften das Abfeuern von Marschflugkörpern auf Oberflächenziele und die Isolierung eines Teils des Schwarzmeergewässers geübt. Des Weiteren wurde das Festhalten eines angreifenden Schiffes simuliert, meldet das russische Verteidigungsministerium. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In dem Bericht heißt es: "In Übereinstimmung mit dem Gefechtsübungsplan der Streitkräfte der Schwarzmeerflotte hat die Besatzung des Raketenbootes Iwanowez auf dem Gefechtsübungsplatz im nordwestlichen Teil des Schwarzen Meeres den scharfen Beschuss eines Zielschiffes mit Anti-Schiffs-Marschflugkörpern geübt. Das Zielschiff wurde durch den Raketenbeschuss zerstört."
Darüber hinaus seien im Rahmen der gemeinsamen Übung der Luftstreitkräfte und Marine Aktionen zur Isolierung eines Teils des Schwarzmeergewässers geübt worden.
"Während der gemeinsamen Übung haben die Schiffe und die Luftstreitkräfte der Flotte auch Maßnahmen zur Isolierung eines vorübergehend für die Schifffahrt gesperrten Gebiets geübt und eine Reihe von Maßnahmen zum Festhalten eines angreifenden Schiffes durchgeführt."
Quelle: RT DE