DVR: Eine Frau und ein Kind bei Beschuss durch ukrainische Streitkräfte in der Nacht verletzt
Archivmeldung vom 01.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Streitkräfte haben in der Nacht zum Dienstag die Stadt Gorlowka in Donezker Volksrepublik (DVR) beschossen. Iwan Prichodko, der Bürgermeister der Stadt, teilte mit, dass eine Frau sowie ein im Jahr 2017 geborenes Kind verwundet wurden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Bei dem Beschuss durch ukrainische Einheiten wurden ein Wohnhaus, eine Schule sowie ein Kindergarten beschädigt. Auf Fotos, die der Bürgermeister veröffentlicht hat, sind die Folgen des Beschusses zu sehen.
Ukrainische Einheiten feuern binnen 24 Stunden 193 Geschosse auf Ortschaften in DVR
In den vergangenen 24 Stunden haben ukrainische Streitkräfte sechs Ortschaften in der Volksrepublik Donezk (DVR) beschossen. Unter Beschuss gerieten Gorlowka, Jassinowataja, Jakowlewka, die Hauptstadt Donezk, Makejewka und Alexandrowka, berichtet die Vertretung der Donezker Volksrepublik beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen. Insgesamt feuerten die ukrainischen Einheiten 193 Geschosse auf die Ortschaften ab.
Dabei wurde ein im Jahr 2010 geborenes Mädchen in der Stadt Donezk verwundet. Fünf Häuser in Donezk sowie drei zivile Infrastruktureinrichtungen wurden beschädigt."
Quelle: RT DE