Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Munitionsversteck ukrainischer Saboteure in Nowaja Kachowka entdeckt

Munitionsversteck ukrainischer Saboteure in Nowaja Kachowka entdeckt

Archivmeldung vom 10.09.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: PEO ACWA, on Flickr CC BY-SA 2.0
Bild: PEO ACWA, on Flickr CC BY-SA 2.0

Die Polizei im Gebiet Cherson hat in einer Datscha in Nowaja Kachowka ein Munitionsversteck entdeckt, das vermutlich von einer Sabotage- und Aufklärungsgruppe angelegt wurde. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Das berichtete die örtliche Polizeibehörde am Samstag laut TASS.

Im Zuge einer Durchsuchung sollen Polizeibeamte in Zusammenarbeit mit der Militärpolizei und der Militärstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation ein verstecktes Lager mit Waffen und Munition im Keller einer Datscha in der Stadt Nowaja Kachowka entdeckt haben. Dabei beschlagnahmten die Ordnungskräfte große Mengen an Munition, Granaten, zwei Rauchbomben, eine Panzerabwehrmine und ein MANPAD-System "Igla".

Das Arsenal soll angeblich den Mitgliedern einer im Gebiet operierenden Sabotage- und Aufklärungsgruppe gehören. Die Behörde wies darauf hin, dass ein Komplex von Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt werde, der darauf abzielt, Personen ausfindig zu machen, die an terroristischen Aktivitäten und an der illegalen Lagerung und Verbreitung von Waffen beteiligt sind."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte indien in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige