Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Mexiko weigert sich, an Friedensgesprächen ohne Russland teilzunehmen

Mexiko weigert sich, an Friedensgesprächen ohne Russland teilzunehmen

Archivmeldung vom 01.08.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Wappen von Mexiko
Wappen von Mexiko

Von Vectorisation by Alex Covarrubias.Based on the arms by: Juan Gabino. - Vectorised from File:Mexico coat of arms.png by Alex Covarrubias., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2638888

Mexiko ist nur dann bereit, an den von Saudi-Arabien organisierten Gesprächen über die Ukraine teilzunehmen, wenn sich Vertreter beider Seiten des Konflikts an den Gesprächen beteiligen. Dies erklärte der Präsident des Landes, Andrés Manuel López Obrador, gegenüber RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er sagte: "Wenn sowohl die Ukraine als auch Russland zustimmen, eine Friedenslösung zu suchen, werden wir teilnehmen."

Am vergangenen Wochenende hatte die Zeitung Wall Street Journal berichtet, dass Saudi-Arabien im August in der Stadt Dschidda Friedensgespräche mit der Ukraine abhalten wolle. Etwa 30 Länder seien zu den Gesprächen eingeladen worden, Russland sei jedoch nicht darunter.

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte treuer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige