IS betreibt Aufklärung um Palmyra und bereitet neuen Schlag vor
Archivmeldung vom 06.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Terrormiliz „Islamischer Staat“ (auch IS, Daesch) erhöht in den letzten zehn Tagen ihr Militärpotenzial. Die Gruppierung soll sich unweit von Palmyra aktiv mit Waffen und Munition aufrüsten, teilt das Portal Russkaja Wesna am Samstag unter Berufung auf eigene Militärquelle mit.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet: "Im Gebiet der Siedlung Arak, 28 Kilometer von Palmyra entfernt, legen die Milizen befestigte Wege für die leichtere Fortbewegung zwischen den Stützpunkten an. Täglich greifen die Terroristen in kleinen Gruppen die syrische Armee an. Auf diese Weise suchen sie nach schwachen Stellen in der Verteidigung der Assad-Armee.
Der Daesch bereite derzeit keine großangelegten Offensiven vor, die Terroristen warteten auf den Ausgang des Kampfes um Aleppo, betont eine Quelle in Militärkreisen.Die syrischen Truppen seien bereit, jedwede Aktivitäten der Terrorgruppierung abzuwehren. Unterstützt durch die Volkslandwehr befestigten sie die Stützpunkte rund um die antike Stadt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)