Leiter des ukrainischen Geheimdienstes: Kiews Vorgehen führt zum Zusammenbruch Russlands als Staat
Archivmeldung vom 16.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićKiew wird die Gebiete, die es als seine eigenen betrachtet, nicht aufgeben, und das Vorgehen des ukrainischen Militärs auf dem Schlachtfeld wird zum Zerfall Russlands als Staat führen. Diese Meinung äußerte der Sekretär des ukrainischen Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates Alexei Danilow, so die Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Danilow stellte fest: "Die Russische Föderation muss in ihrer jetzigen Form abgeschafft werden. Andernfalls stellt sie nicht nur eine Bedrohung für unser Land, sondern auch für die ganze Welt dar."
Seiner Ansicht nach könnte sich das Bild auf und abseits des Schlachtfelds noch dramatisch verändern. Er ist überzeugt:
"Im Sommer, da bin ich mir mehr als sicher, werden wir ein ganz anderes Bild an der Front und außerhalb sehen ... Wir werden sehen, wer nach dem Krieg wo stehen wird."
Quelle: RT DE