LVR-Volksmiliz: Ukrainische Panzerfahrer schädigen absichtlich ihre Fahrzeuge
Archivmeldung vom 14.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Soldaten würden sich weigern, Befehle zu befolgen. Um sie nicht ausführen zu müssen, würden sie ihre Panzer beschädigen. Das behauptete Andrei Marotschko, ein Offizier der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik, im russischen Fernsehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er sagte: "Die Situation, die sich jetzt an der Kontaktlinie abzeichnet, ist für die ukrainischen Panzerfahrer einfach erschreckend. Erst vorgestern wurde bekannt, dass es immer wieder zu Fällen kommt, in denen sich Panzergruppen einfach weigern, Befehle in Richtung Artjomowsk auszuführen. Sie lassen Dieselkraftstoff und Öl auslaufen und manipulieren die Ketten der Panzer."
Ihm zufolge gab es sogar Situationen, in denen ukrainische Kommandeure Panzerfahrer in Fahrzeuge eingeschweißt hätten, um sie zu zwingen, in die Offensive zu gehen."
Quelle: RT DE